Montag, 21. Juli 2014

wer friert uns diesen moment ein...

 letzten freitag hatten wir abschlussfest...d.h. keine schule mehr....nie wieder....zumindest nicht so....
meine mädels haben ja dieselbe schule besucht, auf die auch ich schon vor vielen jahren gegangen bin...

im gegensatz zu mir damals (ich wollte lieber arbeiten gehen) hatte ich hier den eindruck, dass ganz vielen der abschied sehr schwer viel....

wahrscheinlich lag es daran, dass wir nicht so coole lehrer hatten, wie unsere heute;-))
(und anscheinend lernt man mit ihnen auch noch besser, von ca. 100 absolventen hatten über 21 einen 1-er schnitt...!!!)


so bekam eine lehrerin einen massagegutschein (weil die kids der meinung waren, dass sie sich das verdient hat), eine andere lehrerin eine bierverkostung in müchen (weil die schüler auf der abschlussfahrt festgestellt hatten, das diese eine bierliebhaberin ist), ein lehrer ein fußballspiel in der allianzarena (wenn es auch nicht für den lieblingsverein gereicht hat, weil die karten dafür zu teuer waren;-)).
und die coole englischlehrerin (besonders nach ansicht der mädels) einen schoko-high-heel aus dem lieblingspralinenladen weil....ja weil sie am liebsten high heels trägt...natürlich auch in der schule...und sie sich gerne darüber unterhalten haben (natürlich auf englisch) wo man denn sowas findet und was sie gekostet haben....
50....NO...100...NO...150....NO...200...NO...250....MHHHHH....300....YEAHHHH
und was sagt ihr mann dazu: MHHHHHH:-)

ja die lehrer von heute sind echt cool...vielleicht doch nicht alle, die bekamen dann "nur" blumen;-)

 einer der wohl coolsten lehrer (und da haben wir den beweiss...früher war auch nicht alles schlecht, denn diesen lehrer hatte ich auch und der war damals schon cool)
bekam sogar zwei geschenke: eine holzbank (damit er auch platz hat, wenn die schüler ihn mal besuchen) und einen antiken schaukelstuhl  zum entspannen, weil er jetzt in den verdienten ruhestand geht!


 als die folki dann noch noch "auf uns" sang, musste ich schon ein paar tränchen zurückhalten, denn passender könnte der text für die schüler wohl nicht sein:

Wer friert uns diesen Moment ein
Besser kann es nicht sein
Denkt an die Tage, die hinter uns liegen
Wie lang wir Freude und Tränen schon teilen
Hier geht jeder für jeden durchs Feuer
Im Regen stehen wir niemals allein
Und solange unsere Herzen uns steuern
Wird das auch immer so sein
Ein Hoch auf das, was vor uns liegt
Dass es das Beste für uns gibt
Ein Hoch auf das, was uns vereint
Auf diese Zeit (Auf diese Zeit)
Ein Hoch auf uns (uns)
Auf dieses Leben
Auf den Moment
Der immer bleibt
Ein Hoch auf uns (uns)
Auf jetzt und ewig
Auf einen Tag
Unendlichkeit



 ich denke, dieses lied werde ich für immer mit diesem moment verbinden...

Kommentare:

Liebhaberstücke hat gesagt…

Ja das Lied ist herrlich. Ich mags auch total gerne. So ein Abschied ist
bestimmt total schwer. Ich weiß noch, als unser Großer nach der 4. Klasse die Schule wechselte, das war auch wirklich schlimm, für die SChüler, Lehrer und die Mamas. Wir haben alle geheult...
Und dann noch dieses Lied dazu, da wären bei mir sicherlich die Tränen geflossen...
Lg Christiane

B.TREE hat gesagt…

Liebe Claudi,
das Lied kenne ich leider nicht, aber der Text ist schön und so passend.
Ich glaube, dass es sehr seltsam ist, kein Schulkind mehr zu haben. Unsere drei Großen näherm sich ja auch dem Ende (d.h. Jan ist ja svhon längst fertig). Ich bin fast froh, dass Kai nächstes Jahr in die Schule kommt, dann geht's gleich wieder los.
Ich wünsche dir eine schöne Woche!
Liebe Grüße,
Britta

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Claudi,
ja, so ein Abschied muss man festhalten, denn genau so wird es nie mehr werden - ich spreche da aus Erfahrung! ;-)
Ich finde es toll, dass Deine Mädels noch den gleichen Lehrer wie Du hatten. Wow!
Bei meiner Tochter war nur noch die Kindergärtnerin die gleiche. :-)
Alles Gute für Deine Mädels!
Liebe Grüße
ANi

designbygutschi hat gesagt…

Wow ... das spricht aber für die Schule ... sehr schön ...

Du kannst sicher stolz sein ...
Hab eine schöne Zeit und herzliche Grüße

Jutta

Christel Harnisch hat gesagt…

Oh ja, so ging es mir auch immer.... das ist schon was ganz besonderes, gell?! Nächstes Jahr macht unser Jüngster Abi und dann ist die Schulzeit vorbei....

Hab eine schöne Woche!! ♥
Ganz liebe Grüße
Christel