Montag, 28. Oktober 2013

wochenrückblick...

manchmal ist eine woche so schnell vorbei, dass ich vergesse alles zu zeigen...was ich möchte:-))
also gibt es heute einen kleinen rückblick....
 
 unterwegs im wald um moos zu sammeln und dabei ganz andere tolle dinge entdeckt...
 
 


schon fast antik:-)))...der 20. hochzeitstag!


 
 -schön verpackte brotzeit von der arbeitskollegin bekommen,
 
-basilikumbäumchen nach drinnen verpflanzt (ich hoffe, dass es überlebt, dieser kleinblättrige basilikum ist so lecker und wir lieben tomate-mozzarella)
 
-und nochmal draußen eiskaffee mit eigenen Erdbeeren getrunken
 
 
 -wie passend: zur zeitumstellung wurde mein wunsch endlich mal erhört
 (karte von: eine-der-guten/dawanda)
 
-mal ganz faul im bett gefrühstückt und dabei rennen geguckt...

 
 -schon wieder familienfeier...mein patenkind hatte Geburtstag
 
-dieses spiel ist dabei schon fast tradition
 
-die kleine tochter war in straßburg und hat uns reich beschenkt (wie passend das schild;-))
 
habt einen schönen wochenstart, lg. claudi

Samstag, 26. Oktober 2013

5,3333333333 kg.....

 
das kilo für drei euro....
 
 
macht zusammen 16 euronen!
 
damit haben wir eine gewinnerin:
das gemütlichkeitsverlosungswohlfühlpaket geht an....
taaaadaaaaaaaaaaa:-))
 
papilio maackii
 
herzlichen glückwunsch meine liebe, bitte schicke mir noch deine adressdaten durch.
gaaaaaanz viel spaß beim wohlfühlen!
 


Freitag, 25. Oktober 2013



 


 
 

Montag, 21. Oktober 2013

gemütlichkeitsverlosung...

 
 hallo ihr lieben...am wochenende war ich im kerzenhimmel  kerzenlagerverkauf...
kerzen über kerzen und ihr seht, für die kommenden herbst- und wintertage bin ich bestens gerüstet...
(dabei habe ich mich noch stark zurückgehalten, mein papa hat früher in der firma gearbeitet, daher ist der kerzenvorrat doch etwas größer)
 
und eine von euch soll das auch sein;-)
daher möchte ich ein kleines gemütlichkeitspaket verlosen.
was genau darin sein wird, verrate ich noch nicht:-)
 
 
mitmachen kann jeder, der bis zum kommenden freitag hier einen post abgibt und errät, welchen betrag ich für das gesamte kerzenpaket bezahlt habe;-)
falls mehrere gleich richtige beträge eingehen entscheidet das los, dies gilt auch für diejenigen,  die am nächsten am richtigen betrag sind.
 
wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne das erste bild verlinken, ist aber nicht zwingend;-)
also dann... was denkt ihr:-))
 
habt einen gemütlichen abend!
 


Sonntag, 20. Oktober 2013

mhhhhh....kennt ihr das.....

 

von manchen dingen kann man einfach nicht genug haben...
und wenn man unterwegs ist, dann hält man gezielt nach ihnen ausschau, auch wenn man eigentlich schon ganz viel davon hat...
(und man eigentlich auch weiß, dass man dafür gar keinen platz mehr hat)
 bei mir ist es immer noch...immer wieder...und weiterhin:
GLAS:-)
ich liebe glas, egal ob als deko- oder gebrauchsglas; flaschen, gläser, bonbonieren, glashauben, schalen, glasscheiben,  altes glas und neues glas;-)

und nicht zu vergessen: glasstäbe;-)
 
da sind ein paar neue farben dabei... ich freu mich schon auf´s testen.
und man sieht ja immer erst wenn die perle aus dem ofen kommt das endergebnis.
...spannung bis zu letzten minute;-)

Sonntag, 13. Oktober 2013

papa´s namenstag und ich...

lerne hochdeutsch;-)
 
 
heute war mal wieder namenstagfeiertag... von meinem papa:-)
er bekam ein getöpfertes ohrenkneiferhaus passend zu seinem selbstgemachten insektenhotel.
danke maren für die übersetzung, ich wollte maren nämlich davon erzählen und mir fiel nur der schwäbische ausdruck dafür ein...bei uns heißen die "ohrafizaler",-)


 
dazu gab es dann noch eine leckere apfelweintorte...
 
 
in die fast eine ganze flasche wein kommt...
 
 
dementsprechend lustig war`s dann auch:-)
 
ich hoffe, ihr hattet heute auch einen tollen sonntag!

Samstag, 12. Oktober 2013

die allerneuesten herbstfarben:-))




was für ein farbenspiel, oder?


da muß ich gestehen, dass ich denn herbst gar nicht mehr sooooo schlimm finde;-)

Mittwoch, 9. Oktober 2013

und das ist...

meine ganz persönliche lieblingsfarbkombi:-)

Montag, 7. Oktober 2013

Sonntag, 6. Oktober 2013

marktimpressionen...


 eigentlich brauche ich dazu gar nichts zu sagen...
 ich glaube, die bilder sprechen für sich...
einfach nur schön...
bei gartenfrosch haben wir sogar noch einen ganz traditionellen tauschhandel betrieben:-))
und mir ist mal wieder klar geworden, dass ich das landleben gegen keine stadt der welt tauschen möchte;-)

Freitag, 4. Oktober 2013

...und die letzte rose:-)

endlich gibt es den letzten versprochenen rosenpost...
(frau pünktchenkaro hat mir auf das sweat eine superschöne rose gestickt,
somit ist das erste herbstoutfit fertig)
 die erkältung hat sich doch etwas hingezogen und seit gestern haben wir ja wieder markttage...
 deshalb gibt es nun nach den rosen einen apfelpost,-)
übrigens habe ich mir heute wieder eine marktrose mit nach hause gebracht...
diesesmal ist es nun doch eine weiße geworden.

morgen haben wir nochmal markttag...vielleicht könnt ihr mir ja nochmal daumen drücken, dass es nicht regnet...das letzte mal hat es ja super geklappt:-))